Servus TV
Superbike - Pirelli Dutch Round
Sport, Motorsport • 12.04.2025 • 13:40 - 14:00
Toprak Razgatlioglu (TUR) fährt für das ROKiT BMW Motorrad WorldSBK Team während der australischen Motul FIM World Superbike Championships auf dem Phillip Island Grand Prix Circuit am 23. Februar 2025 in Phillip Island, Australien.
Vergrößern
Toprak Razgatlioglu aus der Türkei und das ROKiT BMW Motorrad WorldSBK Team treten am 12. Oktober 2024 während der Estoril-Runde der FIM Superbike-Weltmeisterschaft auf dem Circuito do Estoril in Estoril, Portugal, an.
Vergrößern
Alvaro Bautista aus Spanien vom Aruba.it Ducati Team fährt die Ducati Panigale V4R während der FIM Motul Superbike-Weltmeisterschaft – Rennen 2 der Emilia Romagna-Runde auf dem Marco Simoncelli World Circuit in Misano Adriatico am 16. Juni 2024 in Misano Adriatico, Rimini, Italien.
Vergrößern
Originaltitel
Superbike: Weltmeisterschaft Magazin
Produktionsland
NL
Produktionsdatum
2025
Sport, Motorsport
Toprak Razgatlıoğlu gelingt die Sensation am letzten Rennwochenende: Der Türke gewinnt sowohl Rennen 1 als auch das Superpole Race und feiert damit nicht nur den Premierensieg mit BMW, sondern auch seinen ersten in Barcelona! Weltmeister Álvaro Bautista ist nach dem durchwachsenen Saisonauftakt ebenfalls zurück an der Spitze: Vor heimischem Publikum kann der 39-Jährige am Rennsonntag endlich seinen ersten Saisonsieg einfahren. An Konstanz allerdings momentan nicht zu überbieten: Bautistas Teamkollege Nicolò Bulega. Der Rookie verlässt Barcelona nicht nur mit zwei weiteren Podestplätzen, sondern auch als WM-Führender. Davon ist Jonathan Rea aktuell weit entfernt. Der Yamaha-Neuzugang liegt nach sechs Rennen nur auf P17 in der Gesamtwertung. Ein Desaster für den Rekordweltmeister! Ein Hoffnungsschimmer: Der 37-Jährige ist mit 17 Siegen der erfolgreichste WSBK-Pilot am TT-Circuit in Assen. Erwartet Rea bei der Pirelli Dutch Round endlich ein Erfolgserlebnis mit Yamaha? Die World Superbike live bei ServusTV.