KiKa

Super Happy Magic Forest

Serie, Zeichentrickserie • 16.10.2025 • 17:15 - 17:35
Die fünf mutigen Helden Zwerg Herbert, die Fee Twinkle, der Faun Hufius, das Einhorn Blümchen und der Fliegenpilz Tupfen (von links) leben zusammen im Super Happy Magic Forest.
Vergrößern
Die Helden Tupfen, Blümchen, Hufius, Twinkle und Herbert (von links) sind zur Mine der Kristalle geschickt worden, weil grüner Schleim die Bergbauzwerge von der Arbeit abhält. Wenn sie keine Kristalle liefern, schmilzt der Eisvorrat im Super Happy Magic Forest.
Vergrößern
Tupfen (links) und Hufius (rechts) sind im hinteren Teil der Mine eingesperrt. Der grüne Hintern von Schmodda klemmt im Durchgang. Ohne Hufius Hilfe kommen die zwei da nicht raus, doch der hasst so eklige Sachen wie den Schleim.
Vergrößern
Meister Heiter (links) verhält sich plötzlich verdächtig: Er ist freundlich und gut gelaunt. Eine Untersuchung bei der Pilzärztin (rechts) offenbart, dass es sich wohl um einen Doppelgänger handelt.
Vergrößern
Produktionsland
GB
Produktionsdatum
2024
Serie, Zeichentrickserie
Das Schleim-Monster: Das Schleim-Monster Schmodda hat sich in der Mine niedergelassen, darum können die Bergbauzwerge nicht arbeiten und keine Kristalle liefern. Das bedeutet, der Eisvorrat wird schmelzen. Denn die Kristalle liefern Energie für die Gefriertruhe des Waldes. Die Helden versuchen, Schmodda aus der Höhle rauszukriegen. Doch ohne Hufius' Hilfe haben sie keine Chance. Der hält sich aber zurück, weil er so eklige Sachen wie den Schleim hasst. Doppelgänger-Alarm: Meister Heiter verhält sich plötzlich verdächtig: Er ist freundlich und gut gelaunt. Eine Untersuchung bei der Pilzärztin offenbart, dass es sich wohl um einen Doppelgänger handelt. Die Helden vermuten, dass der echte Meister Heiter irgendwo gegen seinen Willen festgehalten wird, und verfolgen den heiteren Meister Heiter bis zu einem geheimen Ort, an dem es von Doppelgängern augenscheinlich nur so wimmelt. Was ist das für ein merkwürdiger Ort?