ORF1

Skurrile Kost: Kulinarische Reisen

Natur + Reisen, Land + Leute • 12.09.2025 • 07:52 - 08:14
 Herzhaftes Streetfood oder „Chaat“ gibt es überall in Mumbai. Von frittierten schnellen Snacks bis hin zu sättigenden Mahlzeiten für unter einen Dollar – die Auswahl an Streetfood ist riesig und rund um die Uhr verfügbar.
Vergrößern
 Das Restaurant „Sardar“ im Viertel Tardeo im Zentrum Mumbais, serviert das beste Pav Bhaji der ganzen Stadt. Pav Bhaji, ein geröstetes Gemüsecurry mit flauschigem Butterbrot, ist das einzige Gericht, das sie zubereiten, und die Schlange ist immer voll mit hungrigen Kunden.
Vergrößern
 Gesüßter Basmatireis mit Hammelfleisch und Röstzwiebeln, eine Beilage serviert mit dem bei den Parsen beliebten Mutton Dhansak, einem beliebtes Gericht im Restaurant „Paradise“ in Mumbai.
Vergrößern
 Hammel-Dhansak mit gesüßtem Basmatireis, ein beliebtes Gericht der Parsen im Restaurant „Paradise“ in Mumbai.
Vergrößern
Originaltitel
Bizarre Foods: Delicious Destinations
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2017
Altersfreigabe
12+
Natur + Reisen, Land + Leute
Dokumentation Mumbai ist die bevölkerungsreichste Stadt Indiens und zugleich sein Wirtschaftszentrum. Täglich pilgern unzählige Menschen auf der Suche nach Arbeit in die Millionenmetropole. Sie ernähren sich von günstigem Street Food, das rund um die Uhr verfügbar ist und noch dazu fantastisch schmeckt. Beliebte Gerichte sind das Gemüsesandwich Vada Pav oder Bhelpuri, ein bunter Mix aus Puffreis, Gewürzen und Chutneys. Die Vielfalt an Kräutern und Aromen ist bei jedem Bissen zu spüren. Mit Andrew Zimmern u.a.