ORF1

Skurrile Kost: Kulinarische Reisen

Natur + Reisen, Land + Leute • 18.07.2025 • 07:52 - 08:58
 Das „Mabokrim Halmeoni“, gelegen an der Tteokbokki-Gasse im Stadtteil Jung in Seoul, ist berühmt für Tteokbokki, einen beliebten Snack, der aus zähen Reiskuchen besteht, die in einer würzigen roten Chili-Brühe geköchelt werden.
Vergrößern
 Im „Mabokrim Halmeoni“ wird Tteokbokki serviert. Das Gericht besteht aus zähen Reiskuchen und anderen Beilagen wie Fischfrikadellen, Nudeln, Knödeln, Kohl und Ei, die in einer würzigen roten Chilibrühe geköchelt werden.
Vergrößern
 Eingelegtes Gemüse ist nur eine der vielen Beilagen namens Banchan, die in Seoul zu fast jeder Mahlzeit serviert werden.
Vergrößern
 Ein unscheinbarer Stand am Rande des Bang Rak Marktes in Bangkok: „Ha Heng“ stellt seit über sechzig Jahren „Tod Mun Pla“ von Grund auf her.
Vergrößern
Originaltitel
Bizarre Foods: Delicious Destinations
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2016
Natur + Reisen, Land + Leute
Dokumentation Bangkok, Thailands Hauptstadt, sprüht vor Leben und verehrt seine Kunstschätze. Der Chao Phraya, ein Fluss voller Boote, durchzieht die Stadt mit ihren zahlreichen Tempeln und dem punkvollen Königspalast. Zu den Kulinarische Highlights zählen Mango-Klebreis, Pad Thai und fruchtiges Som Tam. In jedem Bissen spürt man die Lebendigkeit und köstliche Vielfalt der einzigartigen thailändischen Küche. Mit Andrew Zimmern u.a.