KiKa

Silverpoint - Reise in rätselhafte Welten

Serie, Jugendserie • 15.09.2025 • 20:10 - 21:00
Fischer (Fayez Bakhsh, li.) bietet Louis (Oliver Cunliffe) ein Tauschgeschäft an: Fischer gibt ihm seine Mappe mit all den gesammelten Unterlagen über den Stein, wenn Louis ihm verrät, wie sie den Stein aktiviert haben. Louis Interesse ist groß, doch er nimmt das Angebot so nicht an.
Vergrößern
Meg (Katy Byrne) hat den Stein aktiviert. Immer und immer wieder zeichnet sie ihr Symbol. Nun müssten die verschwundenen vier doch endlich zurück in die realen Welt kommen.
Vergrößern
Finn (Jordan Adene), Alice (Scarlett Rayner) und Elliot (D'Nico Greaves, von links) schauen zu Meg, die mutig auf einen hohen Mast geklettert ist, um nach dem richtigen Weg zum Stein zu suchen.
Vergrößern
Meg (Katy Byrne) hat es bis in die Nähe des Steins geschafft. Auf dem wichtigen Zettel steht eine Nachricht von Bea aus der Vergangenheit. Das Ankunftsdatum und die exakte Uhrzeit, bei der Bea den Stein berühren und ihr Symbol zeichnen muss.
Vergrößern
Originaltitel
Silverpoint
Produktionsland
GB
Produktionsdatum
2021
Altersfreigabe
12+
Serie, Jugendserie
Nachricht aus der Vergangenheit: In drei Stunden werden Louis, Kaz, Glen und Bea den Stein in der Vergangenheit aktivieren. Zeitgleich muss Meg in der realen Welt am Stein sein. Doch einer von Fischers Typen hält sie gefangen. Alice, Finn und Elliot befreien Meg aus Daniels Büro. Damit sie nicht entdeckt werden, nehmen sie eine andere Route als sonst zum Stein. Als Fischer und seine Leute erfahren, dass Meg verschwunden ist, schicken sie Drohnen über das Gelände, um sie zu suchen. Während Finn und Elliot die Drohnen ablenken, gelangen Meg und Alice in die Nähe vom Stein im Wald. Mit Alices Hilfe gelingt es Meg, das Zeichen genau um die Zeit zu malen, die auf der Nachricht von Bea steht. Der Plan geht auf, und die vier aus der Vergangenheit erscheinen in der realen Welt am Stein. Doch die Wiedersehensfreude ist nur von kurzer Dauer, denn Fischer will sich Meg greifen. Nur weil sich Kaz dazwischen wirft, gelingt es Meg und den anderen zu fliehen. Wie abgemacht treffen sie Daniel und Steph am Auto auf einem Waldweg. Doch Kaz wird von Fischers Leuten geschnappt und in einen Lieferwagen gesperrt. Alle für eine: Louis, Glen und Meg sind bei Beas Eltern mit im Haus. Da taucht Fischer auf, und Daniel flieht mit den Kindern zum Camp. Sie sollen von ihren Eltern abgeholt werden. Doch Meg weigert sich. Meg will nicht gehen, ehe sie nicht weiß, was mit Kaz ist. Fischer, der mit Steph zum Camp kommt, lässt Meg mit Kaz telefonieren. Diese versichert Meg, dass sie zurück bei der Pflegefamilie sei, und es ihr gut gehe. Doch Meg bekommt Zweifel an dem Gespräch. Als Glen, Louis und Meg mit ihren Eltern das Camp verlassen wollen, fällt Meg auf, dass etwas an ihrem Gespräch mit Kaz merkwürdig war, und sie vermutet dahinter eine geheime Botschaft. Überzeugt davon, dass Kaz noch immer von Fischers Leuten festgehalten wird, entwischen die drei ihren Eltern und folgen dem Laster, der den ausgegrabenen Stein auf seiner Ladefläche aus dem Wald abtransportiert. Als der Fahrer des Lasters anhält, um sich mit Fischer auszutauschen, verstecken sich Louis, Glen und Meg auf der Ladefläche unter der Plane. Meg täuscht sich nicht, denn Kaz wird tatsächlich gefangen gehalten, und wurde gezwungen, ihre Freundin am Telefon zu täuschen. Fischers Leute versuchen nach wie vor, die vier Symbole, die den Stein aktivieren, von Kaz zu erfahren.