KiKa

Pettersson und Findus

Serie, Zeichentrickserie • 14.09.2025 • 17:25 - 17:50 heute
Pettersson und Findus haben für Fia ein kleines Zelt aufgestellt: Sie darf nicht zu den anderen Hühnern, weil ihr Floh dann auch die beißen könnte.
Vergrößern
Findus hört im Haus ein komisches Geräusch und vermutet ein „Zischmonster“. So könnte es für ihn aussehen.
Vergrößern
Pettersson und Findus gehen auf Jagd nach dem „Zischmonster“.
Vergrößern
Oh - wie peinlich. Findus hat die tuschelnden Hühner für das von ihm dringend gesuchte „Zischmonster“ gehalten und mit einem Netz gefangen.
Vergrößern
Originaltitel
Pettson and Findus
Produktionsland
S, D
Produktionsdatum
1999
Altersfreigabe
6+
Serie, Zeichentrickserie
Das Zischmonster: Als Findus eines Abends nicht einschlafen kann, spielt ihm Pettersson mit dem Grammophon Violinen-Musik vor. Damit klappt das Einschlummern dann prima, und Findus möchte das nun immer hören. Leider beschädigt er kurz darauf unabsichtlich das Abspielgerät. Pettersson erwähnt, dass er früher selbst einmal Geige gespielt hat. Als er sein altes Instrument auf dem Dachboden findet und loslegt, ist der Rest des Hofes aber nicht mehr so begeistert. Fia und der Hühnerfloh: Huhn Fia ist todunglücklich: Ihr fallen die Federn aus. Mit einer Lupe entdecken Pettersson und Findus, dass sie einen Floh hat, der ihre Haut reizt. Fia muss also in Quarantäne. Pettersson und Findus überlegen dann, wie sie den lästigen Gast loswerden. Der ist allerdings hartnäckig. Selbst nach einer Apfelessigdusche, die Fia ertragen muss, will der Floh nicht verschwinden. Also muss "Doktor" Findus ihn mit einer Floh-Falle überlisten.