RTLup

Monk

Serie, Krimiserie • 16.10.2025 • 22:50 - 23:40
Monk (Tony Shalhoub) wird des Mordes verdächtigt und von Sheriff Rollings (Scott Glenn, li.) festgenommen.

+++ Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf RTL+ gestattet. +++
Vergrößern
Traylor Howard als Natalie Teeger
Vergrößern
Mr. Monk (Tony Shalhoub) ist entsetzt: Seine Verehrerin Marci Maven (Sarah Silverman, li.) hat sogar kleine Puppen nach ihrem und Mr. Monks Vorbild anfertigen lassen. Seine Assistentin Natalie (Traylor Howard) findet das lustig, doch Monk  geht diese Art der Schwärmerei doch einen Tick zu weit...
Vergrößern
Marci Maven (Sarah Silverman) gibt alles, um ihrem Idol Mr. Monk zu gefallen. Sie hat ihr ganzes Zimmer mit seinen Fotos dekoriert. Das kommt selbst dem verschrobenen Mr. Monk recht seltsam vor.
Vergrößern
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2008
Altersfreigabe
12+
Serie, Krimiserie
Als Monk wieder einmal an einen Tatort gerufen wird, wartet dort eine unangenehme Überraschung auf ihn. Denn die von der Polizei gefundenen Fingerabdrücke lassen keinen Zweifel daran, dass der Täter zumindest an einer Hand sechs Finger haben muss - genau wie der Killer, der vor langer Zeit Trudy umgebracht hat. Monk ist natürlich sofort wie elektrisiert, da er nun endlich wieder eine Spur von dem Mann hat, der sein Leben zerstört hat. Und da er diesen Fall als Privatangelegenheit betrachtet, macht er sich sofort auf die Suche nach dem Mörder - ohne Stottlemeyer über seinen Alleingang zu informieren. Und tatsächlich gelingt es Monk, den Sechsfingrigen zu stellen. Doch genau in dem Moment, als er seine Waffe auf ihn richtet, um ihn seiner gerechten Strafe zuzuführen, fällt ein Schuss, und der Ganove fällt tot zu Boden. Nur Sekunden später taucht der kauzige Sheriff Rollins am Tatort auf, der Monk sofort als vermeintlichen Täter verhaftet, obwohl der mehrfach beteuert, nicht geschossen zu haben. Aber die ballistische Untersuchung ergibt, dass der tödliche Schuss wirklich aus Monks Waffe abgegeben wurde. Monk ist verzweifelt, da er weiß, dass er die langjährige Gefängnisstrafe, die ihm nun droht, keinesfalls überleben wird. Und zudem will er natürlich wissen, wer ihm diese raffinierte Falle gestellt hat. Durch einen geschickten Trick gelingt es ihm, aus dem Gefangenentransporter zu türmen. Monk ist nun auf der Flucht und zudem völlig auf sich allein gestellt, da auch Stottlemeyer angesichts der scheinbar eindeutigen Beweislage glaubt, dass Monk den Mörder seiner Frau umgebracht hat.