MDR

In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte

Serie, Arztserie • 19.02.2026 • 08:55 - 09:45
Anni Leybold (Helene Blechinger, r.) muss nach einer Schnittverletzung an der Hand operiert werden. Elias (Stefan Ruppe, M.) und Emma (Elisa Agbaglah, l.) bereiten sie für die OP vor.
Vergrößern
Emma Jahn (Elisa Agbaglah, l.); Mikko Rantala (Luan Gummich, r.)
Vergrößern
Mikko Rantala (Luan Gummich, l.) ist gar nicht glücklich darüber, dass seine Schwester Helmi (Runa Schymanski, r.), Dr. Elias Bähr den Kopf verdreht.
Vergrößern
Nele Schöne (Pauline Knof, 2.v.l.) wird im JTK von Matteo (Mike Adler, r.) und Rebecca (Milena Straube, l.) aufgenommen. Ihr Begleiter Sebastian Reiter (Sami Loris, 2.v.r.) hat sie wegen starker Bauchschmerzen in die Notaufnahme gebracht.
Vergrößern
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2020
Altersfreigabe
12+
Serie, Arztserie
Assistenzärztin Rebecca Krieger ist froh, dass Julia sie bei der Behandlung der ungewollt kinderlosen Nele Schöne unterstützt. Die Halbschwestern untersuchen Neles Bauchschmerzen. Eine Besucherin verdreht Dr. Elias Bähr den Kopf: Es handelt sich ausgerechnet um Mikkos Schwester Helmi Rantala, die ins JTK hinkt. Assistenzärztin Rebecca Krieger arbeitet mittlerweile gern mit Julia Berger. Deshalb ist sie froh, dass Julia sie bei der Behandlung von Nele Schöne unterstützt. Die Halbschwestern untersuchen Neles Bauchschmerzen und erfahren, dass Nele ungewollt kinderlos ist. Nach dem Scheitern ihrer Ehe ist sie deshalb keine neue Beziehung mehr eingegangen. Sehr zum Leidwesen ihres Kollegen Sebastian Reiter, der sie im Johannes-Thal-Klinikum besucht und mehr als Freundschaft für Nele zu fühlen scheint. Julia ist fest entschlossen, Neles Resignation nicht hinzunehmen. Als Kinderwunschexpertin schreibt sie umfangreiche Untersuchungen auf den Plan und wagt es, damit bei Nele Hoffnungen zu wecken. Eine Besucherin verdreht Elias Bähr den Kopf: Es handelt sich ausgerechnet um Mikkos Schwester Helmi Rantala, die ins Klinikum hinkt. Zwischen der charmanten Finnin und Bährchen stimmt die Chemie auf Anhieb. Mikko ist gar nicht glücklich darüber, dass seine Schwester den Facharzt abschleppen könnte. Aber keine Angst, eine kleine Flirterei bringt Dr. Bähr nicht aus seiner Arztrolle. Oder doch?