RBB
In aller Freundschaft
Serie, Arztserie • 11.04.2025 • 09:45 - 10:30
Dr. Philipp Brentano (Thomas Koch, 2. von rechts) und seine Frau Schwester Arzu (Arzu Bazman, rechts) treffen im Klinikfoyer Lara Lehmann (Greta Bohacek, 2. von links) und ihren Bruder Markus (Daan Lennard Liebrenz). Solange ihre Mutter im Krankenhaus liegt, kümmert die 13-Jährige sich um Markus. Philipp fällt auf, dass Lara Schmerzen hat und bittet, sie untersuchen zu dürfen.
Vergrößern
Die 13-jährige Lara Lehmann (Greta Bohacek, rechts) versichert ihrer Mutter Corinna (Anne Müller), dass sie sich um ihren kleinen Bruder kümmern wird. Doch Lara beschäftigt eine ganz andere Frage: Ist ihre Mutter wirklich nur ausgerutscht oder ob es einen anderen Grund für den Unfall gibt. Corinna beteuert ihrer Tochter, dass sie ihr Versprechen gehalten und mit den Tabletten aufgehört hat.
Vergrößern
Pia Heilmann (Hendrikje Fitz) fühlt sich von dem überschwänglichen Lob ihres Patienten Wolfgang Gebert (Martin Armknecht) geschmeichelt. Sie bemerkt nicht, dass es Gebert weniger um die Behandlung, als um Pia selbst geht.
Vergrößern
Corinna Lehmann (Anne Müller, links) wurde mit einem Oberschenkelbruch in die Sachsenklinik eingeliefert. Schwester Arzu (Arzu Bazman, rechts) fällt schon bei der Erstuntersuchung auf, dass Corinnas 13-jährige Tochter Lara (Greta Bohacek) die Fragen souveräner beantwortet, als ihre Mutter selbst.
Vergrößern
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2014
Altersfreigabe
12+
Serie, Arztserie
Corinna Lehmann wird in Begleitung ihrer 13-jährigen Tochter Lara mit einem Oberschenkelbruch in die Sachsenklinik eingeliefert. Sie verschweigt Dr. Philipp Brentano ihre Medikamentensucht, was zu ernsthaften Komplikationen während ihrer Operation führt. Lara kümmert sich in der Zwischenzeit um ihren kleinen Bruder Markus. Philipp fällt auf, wie verantwortungsbewusst Lara ist und auch, dass es dem Mädchen körperlich nicht gut geht. Er bittet sie um eine Untersuchung und diagnostiziert eine ausgeprägte Gastritis, doch Lara will sich weiteren Untersuchungen entziehen. Als Lara zusammenbricht, fällt die mühsam von ihr aufrecht erhaltene Familienfassade in sich zusammen. Pia Heilmann fühlt sich von dem überschwänglichen Lob ihres Patienten Wolfgang Gebert geschmeichelt. Sie bemerkt nicht, dass es Gebert weniger um die Behandlung, als um Pia selbst geht. Als Pia mit Jakob und Jonas auf dem Markt einkaufen geht und ihr dort Gebert über den Weg läuft, nimmt sie das trotz Jakobs Misstrauen als Zufall. Als Gebert dann aber während eines Abendessens bei Pia zu Hause auftaucht und ihr eine teure Flasche Wein schenkt, kann Roland nicht mehr an sich halten. Er komplimentiert den ungebetenen Gast kurzerhand hinaus. Am nächsten Tag beendet Pia Geberts Behandlung und bittet ihn, sich einen anderen Physiotherapeuten zu suchen.