History
History's Greatest Myths - Fakt oder Fiktion
Info, Archäologie • 20.04.2025 • 04:35 - 05:25
Lady Pethick-Lawrence (r.) und Mrs. Pankhurst führen eine Suffragetten-Demonstration an, Christabel Pankhurst (in schwarz-weiß) folgt ihrer Mutter. Um 1910.
Vergrößern
Die Illustration zeigt, wie die Polizei die Leiche eines der Opfer von Jack the Ripper entdeckt, wahrscheinlich Catherine Eddowes, London, England, Ende September 1888.
Vergrößern
Fotodruck einer Menschenmenge auf dem Börsenparkett an der Wall Street, New York, zu Beginn des Wall Street Crash 1929. Datiert 20. Jahrhundert
Vergrößern
Grafische Darstellung eines Mannes, der an einem Schreibtisch sitzt und schreibt
Vergrößern
Originaltitel
History's Greatest Myths
Produktionsland
GB
Produktionsdatum
2022
Info, Archäologie
In dieser Episode geht es um das Thema Gesellschaft und die Mythen, die sich um die Erinnerungen an die Vergangenheit ranken. Diese Mythen werden mit der Struktur unserer Gesellschaft verwoben und von Generation zu Generation weitergegeben. Die Mythen um den Feminismus und die Suffragetten sind immer noch lebendig. Leid ist ein wiederkehrendes Thema, das in den Mythen über die blutigen Morde von Jack the Ripper und das Leid infolge des Börsen-Crashs erforscht wird. Wie bei den meisten Momenten in der Geschichte können Erinnerungen eine verschwommene Vorstellung von der Vergangenheit erzeugen.