KiKa
Die Schlümpfe
Serie, Zeichentrickserie • 17.04.2025 • 11:10 - 12:05
Fürchti lässt sein Haus von Handy geistersicher machen. Nun lässt sich die Tür von innen nicht mehr öffnen. Die Gefangenen suchen nach einem Ausweg.
Vergrößern
Schlaubi baut eine Gehirnwaage, um zu beweisen, dass er der schlauste Schlumpf ist. Doch die Waage verwandelt Schlaubis Intelligenz ins Gegenteil.
Vergrößern
Als Schlumpfine meditiert, offenbart sich ihr in einer Vision die ersehnte Stimme der Weisheit in Form von Baby.
Vergrößern
Gargamel hat einen Trank erfunden, der ihn und die Schlümpfe fliegen lässt, um sie in der Luft zu fangen.
Vergrößern
Originaltitel
Les Schtroumpfs
Produktionsland
USA, D, F, B
Produktionsdatum
2020
Altersfreigabe
6+
Serie, Zeichentrickserie
Weck niemals einen schlafenden Zauberer: Gargamel schlafwandelt und landet zufällig im Dorf der Schlümpfe. Nach anfänglicher Panik bemerken die Schlümpfe, dass er gar nicht wach ist und treiben trotz Warnung von Papa Schlumpf ihren Schabernack mit ihm. Glücklicherweise wacht der Zauberer davon nicht auf und verschwindet wieder. Als Gargamel klar wird, was geschehen ist, befiehlt er Azrael, beim nächsten Mal mitzukommen und ihn zu wecken, sobald sie im Dorf angekommen sind... Doktor Schlaubi und Mister Dummi: Als Schlaubi von Schlumpfine kritisiert wird, baut er eine Gehirnwaage, um zu beweisen, dass er der schlauste Schlumpf mit dem schwersten Gehirn im Dorf ist. Doch die Waage verwandelt Schlaubis Intelligenz ins Gegenteil, was ihn zum besten Freund von Dummi qualifiziert. Doch zum Glück kann Papa Schlumpf einen Trank brauen, der Schlaubi wieder zurückverwandelt. Eingeschlumpft!: Da Fürchti eine wahnsinnige Angst vor Geistern hat, lässt er sich sein Haus von Handy geistersicher machen. Allerdings hat der es mit der Haustür etwas zu gut gemeint, denn die lässt sich nun von innen nicht mehr öffnen. So kommt es, dass die beiden zusammen mit Schlaubi und Blüte im Haus eingesperrt sind. Da es zudem schallisoliert ist, können sie auch keine Hilfe herbeirufen. Verzweifelt suchen die vier nach einem Ausweg. Baby Sensei: Als Schlumpfine mit ihren Schülern meditiert, um ein Zeichen zum Weg der Erleuchtung zu erhalten, offenbart sich ihr in einer Vision die ersehnte Stimme der Weisheit in Form von Baby, den Schlumpfine nun für einen Schlumpf-Fu-Meister hält. So folgen Schlumpfine und ihre Schüler ihrem neuen Sensei Baby und stellen sich auf dem Weg zur Erleuchtung mancher Prüfung, bis sie die letzte Belastungsprobe meistern sollen: Einen Kampf mit einem Bären. Die fliegenden Schlümpfe: Ohne es zu ahnen, bereitet Koch ein Festmahl aus von Gargamel verzauberten Sarsaparilla-Blättern für das ganze Dorf vor. Wer von den Blättern isst, schwebt durch die Luft und ist leichte Beute für den bösen Zauberer und seinen Kater Azrael. Und Gargamel gelingt es tatsächlich Torti, Koch, Schlaubi und Dummi zu fangen...